Hintergrundbild

Birkenhof
54317 Farschweiler

Tel.: 0 65 00 / 5 57
Fax: 0 65 00 / 99 14 88

Die Geschichte des Birkenhof

Im Jahre 1963 errichtete Alois Messerig aus Farschweiler einen landwirtschaftlichen Aussiedlerhof und gab ihm den Namen BIRKENHOF.

Fortan bewirtschaftete die Familie Messerig hier einen modernen landwirtschaftlichen Betrieb. Doch die Zeiten in der Landwirtschaft änderten sich. Schließlich gab man den Betrieb auf und das Anwesen sollte verkauft werden.

Wir, die Brüder Bernd und Friedrich Weich, kannten den Birkenhof seit unserer Kindheit. Als wir vom geplanten Verkauf erfuhren, hatten wir eine Idee.

Schon seit längerem waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Gelände zur Gründung eines Handwerkbetriebes. Der Standort Birkenhof schien uns ideal.

Kurz entschlossen kauften wir im Herbst 1997 den Hof von der Familie Messerig.

In einer rund 15 monatigen Bauzeit entstand nun aus dem landwirtschaftlichen Gehöft eine Wohnanlage für die Familie, sowie großzügige Büro und Lagerflächen für den neuen Handwerksmeisterbetrieb

Birkenhof Haustechnik GmbH & Co KG.

Seit der Gründung des Unternehmens im Januar 1999 werden die Firmengebäude, die gleichzeitig als Haustechnikausstellung in Funktion dienen, ständig auf den neuesten Stand der Technik weiterentwickelt.